Aktuelles

Miniolympiade in Söhrewald

Zum dritten mal nahmen wir dieses Jahr an der Miniolympiade des Kreisfeuerwehrverbandes Kassel Land mit insgesamt 10 Kindern teil. Insgesamt waren es 13 Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Kassel mit über 140 Kindern.   Diesmal fand die Miniolympiade in der Gemeinde Söhrewald statt. Die Kinder wurden in 2 Altersgruppen aufgeteilt von 6-7 jährige und 8-9 jährige.

Weiterlesen ...

Erste Abnahme der Feuerwehrtatze 2 bei den Löschkids

Am 19.06.17 war ein grosser Tag für unsere Löschkids. Die Feuerwehrtatze Stufe 2 wurde durch unseren Wehrführer Sascha Dittmar abgenommen. Er prüfte die Kinder im praktischen und theoretischen Teil über die Feuerwehr und den Brandschutz. Die Kinder mussten unter anderem einen Feuerwehrknoten machen und die richtige Handhabung mit dem Streichholz zeigen. Anschliessend wurden sie noch im theoretischen Teil geprüft. Wir freuen uns das alle Kinder die an der Prüfung teilnahmen auch bestanden haben.      

DWD

Aktuell
0.5 °C
Dunst oder flacher Nebel
Dunst oder flacher Nebel
Luftdruck: 1023.5 hPa
Niederschlag: 0.0 mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: 4 km/h
© Deutscher Wetterdienst