Dorfplatzfest am 18.05.2014

Am 18.05.2014 fand in Dörnhagen das Dorfplatzfest statt. Feuerwehr heißt nicht nur Übungsdienste zu gestalten, sondern auch an Festen teilzunehmen. Deshalb präsentierte sich die Feuerwehr Dörnhagen mit den Abteilungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung mit verschiedenen Stationen.

Während die Kinder und Jugendlichen Stockbrot gebacken haben, hat sich die Einsatzabteilung mit ihren Fahrzeugen präsentiert und hat interessierten Bürgern die Technik der Feuerwehr näher gebracht.

brot kommt auf stock

Der Teig kommt auf den Stock

Das Stockbrot lockte einige an und es gesellten sich Jung und Alt um das Feuer.

stockbrot gruppenbild

Alle versammelt

Bist du zwischen sechs und zehn Jahre alt, dann schau doch bei der Kinderfeuerwehr vorbei, jeden zweiten Montag um 16:30 bis 17:30 Uhr. Oder bist du zwischen zehn und siebzehn Jahre alt dann komm zur Jugendfeuerwehr, wir treffen uns jeden Montag um 17:30 bis 19:30 Uhr (in den Ferien fällt die Kinder- und Jugendfeuerwehr aus).

Bei der Einsatzabteilung kannst du ab 17 Jahren mittmachen, wir treffen uns jeden Montag ab 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus.

Wir freuen uns auf Euch

Eure Feuerwehr Dörnhagen