08.03.2010 Wasserrettung

Am 08.03.2010 gegen 16.32 Uhr ist die Feuerwehr Fuldabrück mit dem Einsatzstichwort „Wasserrettung- Person in der Fulda“ an die neue Fahrradbrücke zwischen Bergshausen und der Neuen Mühle in Kassel gerufen worden.

Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Fuldabrück konnte bereits Entwarnung gegeben werden, da die Person aus eigener Kraft an das Ufer geschwommen war und dort von den ebenfalls alarmierten Beamten der Polizei aus dem Wasser gezogen wurde.

Das Boot der Feuerwehr Fuldabrück, dass sich bereits im Wasser befand konnte wie alle anderen Fahrzeuge seinen Einsatz abbrechen.

Der Einsatz konnte somit nach ca. 0,5 Stunden beendet werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Ges. Fuldabrück, Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr Kassel, Christoph 7, Polizei, Rettungsdienst.