11.06.2010 Unwettereinsätze

Zu etlichen Unwettereinsätzen musste die Freiwillige Feuerwehr Fuldabrück in der Nacht zu Freitag den 11.06.10 gegen 02.30 Uhr ausrücken.

In mehreren Häusern sind Keller voll gelaufen oder Bäume auf die Fahrbahn gefallen.

Am stärksten hat es den Ortsteil Dörnhagen getroffen.

Dort mussten die Kameraden zu insgesamt 10 Einsätzen ausrücken.

Im Besonderen hat es die Baunsbergstraße in dem Ortsteil erwischt.

Nachdem die Feuerwehr die Keller ausgepumpt, Bäume entfernt und Schmutzfänger aus den Regeneinläufen der Straße geleert hatten, konnten die Kameraden gegen 07.00 Uhr wieder einrücken.

Bereits um 08.15 Uhr wurde die Feuerwehr Dörnhagen und Dennhausen/Dittershausen erneut angefordert, um dem Bauhof Fuldabrück Amtshilfe zu gewähren.

Diesmal galt es, mittels Wasserdruck Schlamm von der Dorfstarße in Dennhausen zu entfernen.

Die Feuerwehr Fuldabrück war die Nacht mit ca. 22 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.