21.06.2010 Verkehrsunfall Kiliansblick

Betrunken Parkplatzeinfahrt verfehlt:

Pkw prallte gegen Baum, Fahrer blieb unverletzt.

Beim Versuch, mit seinem Pkw auf den Parkplatz Kiliansblick in der Gemarkung Fuldabrück zu fahren, ist gestern Abend um 22:30 Uhr Autofahrer aus Fuldabrück gegen einen Baum gefahren. Der erheblich alkoholisierte 43-Jährige blieb dabei zum Glück unverletzt. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird von den am Unfallort eingesetzten Polizeibeamten des Reviers Kassel-Ost auf etwa 5.000,- Euro geschätzt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht in den Unfall verwickelt.

Fahrt in Schlangenlinien.

Der 43-Jährige war von Kassel kommend auf der Landesstraße 3460 (ehemalige B 83) in Richtung Fuldabrück-Dörnhagen unterwegs. Wie Zeugen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten später aussagten, sei ihnen die unsichere Fahrweise des 43-Jährigen schon hinter der Bergshäuser Kreuzung aufgefallen. Der 43-Jährige willigte in einen freiwilligen Alco-Test ein, der einen Wert von 1,86 Promille ergab. Er musste sich daraufhin noch einer Blutprobe unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Quelle: Polizei Nordhessen

Die Freiwillige Feuerwehr Fuldabrück leuchtete die Einsatzstelle aus, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab.

Der Einsatz konnte für die Feuerwehr Fuldabrück nach ca. 1 Stunde beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW1, LF10/6, MTF